Login

Bitte Benutzername und Passwort eingeben.



×

5th Season Chapter Cologne stellt sich vor

.Als im Jahr 1903 William S. Harley und die Brüder Arthur und William Davidson ihr erstes Motorrad in einer kleinen Garage im amerikanischen Milwaukee zusammenbauten, dachte noch niemand an das Erlebnis gemeinsamer Ausfahrten.

Und es sollte auch noch rund 80 Jahre dauern bis sich, wieder in Amerika, die ersten Harley-Enthusiasten zur Harley Owners Group zusammenfanden und sich zwei Jahre später die ersten Chapter, d.h. lokale Vereinigungen von Harley-Fahrern, bildeten.

Diese Welle der Euphorie erreichte 1991 auch Europa, wo sich nach und nach in vielen Ländern ebenfalls lokale Chapter unter der Schirmherrschaft der H.O.G. bildeten.

Im Jahre 1994 erreichte diese Begeisterung für den "amerikanischen Traum" auch Köln, denn hier gründete Karl von Herz die erste offizielle Harley-Davidson-Vertretung in der Domstadt. Was lag näher als auch hier ein Chapter zu gründen, das "Eastside Chapter Cologne"? Weltweit hatten die Mitgliederzahlen der H.O.G. schon die 300.000 überschritten!

Das Chapter und das allgemeine Interesse an Harley-Davidson wuchs kontinuierlich und so entschloss sich im Jahr 2003 Karl von Herz mit seinem ehemaligen Verkaufsleiter Andreas Binner gemeinsam eine weitere Harley-Davidson- und Buell-Vertretung in Bonn zu eröffnen.

Diese Erweiterung nahm man nun auch zum Anlass das Chapter neu zu organisieren und so wurde das "Eastside Chapter Cologne" aufgelöst und am 6. Januar 2003 das neue "5th Season Chapter Germany" gemeinsam für Köln und Bonn gegründet.

Acht Jahre fuhren wir dann unter diesem Namen, bis sich im Frühjahr 2011 unser bisheriger Sponsoring Dealer aus Bonn entschloss, dem Chapterleben Good-Bye zu sagen. Aufgrund dessen entschied sich unser Sponsoring Dealer Karl von Herz aus Köln das Chapter neu zu ordnen.

Am 23. März 2011 wurde dann das "5th Season Chapter Cologne" gegründet. Mit diesem Neuanfang wollen wir uns wieder mehr auf die ursprünglichen Chapter–Gedanken konzentrieren: "In einer tollen Gemeinschaft die Passion für die Marke Harley-Davidson erleben, sich mit Gleichgesinnten treffen und gemeinsame Ausfahrten auf unseren Harleys unternehmen".

Wir sind eine stetig wachsende Gemeinschaft aktiver Member mit der Leidenschaft Harley zu fahren und dem Interesse an einem gemeinschaftlichen Chapterleben. An den Grundsätzen dieses Chapterlebens hat sich für uns nichts geändert: Bei uns stehen gemeinsame Ausfahrten mit unseren Harleys, die Teilnahme an nationalen und internationalen Events und sonstigen Veranstaltungen sowie Treffen mit Freunden aus anderen Chaptern im Vordergrund. Das Ganze natürlich mit viel "Spaß an der Freud".

Wir fahren mit unseren Harleys nicht nur zu befreundeten Chaptern in ganz Deutschland, sondern auch regelmäßig zu Veranstaltungen in die meisten europäischen HOG-Länder. Daraus entstanden ist zum Beispiel die – seit dem Jahr 2007 bestehende – Partnerschaft mit dem Invicta Chapter aus England. Gemeinsam gründeten wir 2008 das weltweit erste "Twin Chapter" mit unseren englischen Freunden.

Das 5th-Season-Chapter wurde gegründet von: Karl von Herz, Wilfried Cramer, Helmut Grimsehl, Dagmar und Michael Hag, Andreas Hilscher (nicht mehr im Chapter), Hannelore und Heinz Kremer, Andrea und Peter Lenz (beide nicht mehr im Chapter) sowie Angela und Wolfgang Muders. 

Berichte über unsere Fahrten könnt Ihr unter dem Punkt "Pictures" finden und Euch so einen ersten Eindruck bilden.

Wenn Ihr den persönlichen Kontakt sucht, dann besucht uns auf unseren monatlichen Stammtischen: Die genauen Daten findet Ihr unter dem Punkt "Events". Unser Membership Officer freut sich über jede Anfrage. Viele von uns treffen sich regelmäßig samstags ab 11.00 Uhr bei unserem Dealer in Köln.